English


Shanghai Film Park

by fabian | Später lesen
Shanghai Film Park

Die Möglichkeit hinter die Kulissen einer Filmproduktion zu schauen bietet sich nicht jeden Tag. Im Shanghai Film Park (上海影视乐园 ) wurden ganze Teile des ehemaligen, verruchten und abenteuerlichen Shanghais aus den 20er und 30er Jahre, mitsamt einer alter Straßenbahn und Rikschas, als Filmkulisse nachgebaut. Hier entstanden Szenen aus Filmen wie unter anderem Die Mumie, Kung Fu Hustle und Gefahr und Begierde. Zum größten Teil entstehen hier heute aber die typisch chinesischen Liebesdrama und kitschige Seifenopern, welche in China auf fast jedem Fernsehsender zu sehen sind.
Mit etwas Glück sind während ihres Besuch sogar Dreharbeiten für eine der Fernsehserie. Während der Dreharbeiten sind dann zwar die entsprechenden Abschnitte des Filmparks vorübergehend gesperrt, man kommt in der Regel aber noch nahe genug heran, um einen interessanten Einblick in die Dreharbeiten hinter den Kulissen zu bekommen.

Neben möglichen Dreharbeiten bietet der Film Park aber noch weitere sehenswerte Attraktionen, wie unter anderem eine Fahrt mit der alten Straßenbahn durch die nachgebaute Nanjing Lu der 30er Jahre, ein Fahrzeugpark mit alten, etwas eingestaubten Oldtimer, Lkws und Motorrädern und eine Kostümausstellung in einer nach französischen Stil nachgebauten Villa. Zweimal täglich (10:30 Uhr und 13:30 Uhr) finden im Filmpark auch eine Stunts-Show mit KungFu Einlagen statt.

Erwarten Sie aber nicht zu viel. Der Film Park ist keine Hauptsehenswürdigkeiten von Shanghai und natürlich nicht vergleichbar mit den Universal Studios in Hollywood. Aber wenn man eine längere Zeit in der Stadt verbringt und auch einmal live miterleben möchte, wie die Metropole früher aussah ist der Filmpark auf jeden Fall einen Besuch wert.

Anfahrt
Der Film Park liegt südwestlich von Shanghai im Stadtteil Songjiang. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist er nur schwer zu erreichen. Am besten man fährt mit der U-bahn Linie 5 bis zur Endstation "Minhang Development Zone" oder mit der Linie 9 bis "Songjiang Sport Centre" und von dort dann weiter mit dem Taxi zur Adresse "4915 Beisong Gong Lu". Alternativ können Sie auch mit der U-bahn Linie 1 bis zu Station "Xinzhuang" und von dort dann weiter mit dem "Xin-Song" Linienbus oder mit dem "Hu-Jin" Linienbus bis zu Station "Chedun" fahren.

Eintritt: etwa 80 RMB

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite des Filmparks. Die Informationen der Webseite sind allerdings nicht auf dem aktuellen Stand.



Bewertung

Mit Hilfe der Bewertungen können andere Reisende aus deinen persönlichen Reiseerfahrung profitieren!

4,3 von 5 (total: 20 )

Location


Shanghai


Suchen


20